Pakistan

http://www.medinlive.at/stichworte/1652
Pakistan
Flutkatastrophe

UNHCR-Beauftragte Angelina Jolie fordert mehr Hilfe für Pakistan

Hollywood-Star Angelina Jolie hat nach einem Besuch in Pakistan größere internationale Hilfe für das von einer Flutkatastrophe gebeutelte Land gefordert. „So etwas habe ich noch nie gesehen“, sagte die Sonderbotschafterin für das UNO-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) in am Donnerstag veröffentlichten Aufnahmen von ihrem Besuch in Pakistan. Die Katastrophe sollte auch ein „Weckruf“ für die Welt für den Kampf gegen den Klimawandel und dessen Folgen sein.

http://www.medinlive.at/stichworte/1652
Pakistan
Flutkatastrophe

Pakistan bittet vor UN um internationale Hilfe

Pakistan hat vor den Vereinten Nationen (UN) um weitere internationale Unterstützung bei der Bewältigung der Flutkatastrophe gebeten. „Wir brauchen Hilfe. Wir brauchen Medizin und Essen für unsere Kinder“, sagte der pakistanische Premierminister Shehbaz Sharif bei der UN-Versammlung in New York. Finanzministerin Aisha Ghaus Pasha bat in Pakistans Hauptstadt Islamabad um schnellstmögliche Hilfe, um Hunger und Tod zu vermeiden.

http://www.medinlive.at/stichworte/1652
Pakistan
Flutkatastrophe

Hohe Alarmstufe in Pakistan ausgerufen

In dem von Rekordfluten geplagten Pakistan ist am Mittwoch die hohe Alarmstufe ausgerufen worden und die Rettungskräfte bereiten sich auf weitere Regenschauer vor, meldeten die zuständigen Behörden am Mittwoch. Der angekündigte Regen für Ende dieser Woche könnte die Situation noch verschlimmern - dabei sind in dem südasiatischen Land bereits 33 Millionen Menschen von den Fluten betroffen, ein Drittel Pakistans steht unter Wasser.