Krankenversicherung

https://www.medinlive.at/stichworte/342
Krankenversicherung

ÖGK-Chef will bei Gesundheitsausgaben private Zuzahlungen minimieren

Der Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Andreas Huss, will bei den Gesundheitsausgaben den Anteil der privaten Zuzahlungen reduzieren. „Im Zuge der Finanzausgleichsverhandlungen gibt es jetzt die Chance, den Gesundheitsbereich wieder mit genügend öffentlichen Mitteln auszustatten und vor allem die Versorgung auf Kassenkosten wieder auf Vordermann zu bringen“, meinte Huss am Dienstag in einer Aussendung.

https://www.medinlive.at/stichworte/342
Krankenversicherung
Krankenversicherungen

Gesteigerte Verlusterwartung für 2023

Österreichs Krankenversicherungen haben das Jahr 2022 mit einem Minus von 410,9 Mio. Euro leicht besser abgeschlossen, als zuletzt noch erwartet. Für heuer wird ein Abgang von 603,7 Mio Euro vorhergesagt, nachdem man im Mai noch von 578,7 Mio. Euro Defizit ausgegangen war, geht aus der APA vorliegenden Daten hervor. Peter Lehner, Co-Vorsitzender der Konferenz der Sozialversicherungsträger, ortete Handlungsbedarf beim Finanzausgleich.

https://www.medinlive.at/stichworte/342
Krankenversicherung
AmberMed

„Wir suchen laufend Mediziner“

In den Ordinationsräumlichkeiten von AmberMed werden Menschen, die nicht krankenversichert sind, kostenfrei medizinisch betreut und sozial beraten. Eine Herausforderung für alle, die mitarbeiten, die aber auch große Dankbarkeit mit sich bringt.