Wechsel an der Spitze von pro mente OÖ

Werner Schöny geht nach 31 Jahren als Obmann bzw. Vorstandsvorsitzender in den Ruhestand. Kurosch Yazdi, sein bisheriger Stellvertreter, wird dessen Nachfolger.

red

Yazdi ist Primar am Linzer Kepler Klinikum und leitet dort die Klinik für Psychiatrie mit Schwerpunkt Suchtmedizin. Seine Stellvertreterin bei pro mente ist die ärztliche Leiterin der pro mente Reha - Sonnenpark Bad Hall Margot Peters. Schöny wurde bei der Generalversammlung am Montag zum Ehrenpräsidenten des Vereins gewählt, der sich gegen die Stigmatisierung psychischer Erkrankungen sowie für die Verbesserung der Lebensumstände der Betroffenen und ihrer Angehörigen engagiert.

Kurosch_Yazdi_Hochformat
Kurosch Yazdi wird neuer pro mente OÖ Chef.
Gantner
 
© medinlive | 20.04.2024 | Link: https://www.medinlive.at/gesundheitspolitik/wechsel-der-spitze-von-pro-mente-ooe