Alfred Zens wird 2022 Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur

Alfred Zens wird ab 1. April 2022 neuer Vorstand der NÖ Landesgesundheitsagentur (LGA). Er folgt damit auf Helmut Krenn, der mit Ende März in den Ruhestand geht. Die Bestellung wurde am Dienstag von der Landesregierung beschlossen, wie nach der Sitzung mitgeteilt wurde. Der 1963 geborene Zens ist seit 2015 Geschäftsführer beim Krebsbehandlungs- und Forschungszentrum EBG MedAustron GmbH in Wiener Neustadt. Er bildet künftig mit Konrad Kogler das Vorstandsduo der LGA.

red/Agenturen

Zens absolvierte das Studium der Elektrotechnik mit dem Wahlfach Biomedizin an der Technischen Universität Graz. An der britischen The Open University schloss er 2004 mit dem Master of Business Administration ab. Von 2020 bis 2021 besuchte er den Universitätslehrgang Professionelle Aufsichtsrats- und Gremientätigkeit an der Donau-Universität Krems. Zens arbeitet seit rund 30 Jahren im Gesundheitswesen in technischen und kaufmännischen Positionen und war u.a. von 2007 bis 2014 als Regionalmanager der NÖ Landeskliniken Holding tätig.