Privatklinik Döbling
Privatklinik Döbling

Neuer Primararzt für Physikalische Medizin

Seit Mai leitet Primarius Dr. Carlo Franz (41) das Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation an der Privatklinik Döbling. Der Spezialist für Wirbelsäulenerkrankungen, Osteoporose und Sehnen-Erkrankungen führt hier ein Team von rund 20 Mitarbeitern.

red

„Mit Herrn Dr. Franz haben wir einen exzellenten Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation sowie eine erfahrene Führungskraft gewonnen“, freut sich Christian Kainz, Ärztlicher Direktor der Privatklinik Döbling.

Franz promovierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien. Seine Facharztausbildung absolviert er im Wilhelminenspital. Danach wechselte er ins Otto-Wagner-Spital, wo er seinen medizinischen Fokus auf Wirbelsäulenerkrankungen, Osteoporose und Stoßwellentherapie zur Behandlung von Sehnen- und Muskelerkrankungen legte. Auch im neuen Arbeitsumfeld wird Prim. Franz diese Schwerpunkte weiter ausbauen.

In der neuen Funktion profitiert Franz von seinen Erfahrungen als Ärztliche Leiter des Instituts für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Sanatoriums Hera und des Badener Kurzentrums.

 
© medinlive | 03.02.2023 | Link: https://www.medinlive.at/index.php/gesundheitspolitik/neuer-primararzt-fuer-physikalische-medizin