Parkpickerl für Ärzte
Parkpickerl für Ärzte

Wiens Bürgermeister Ludwig zeigt Reformwillen

Die Wiener Ärztekammer fordert in Sachen Parkpickerl schon länger Verbesserungen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, für Visiten sei das unerlässlich. Nun dürfte Bewegung in die Causa kommen.

red

Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres begrüßt den heute, Donnerstag, von Bürgermeister Michael Ludwig geäußerten Willen, die Parkraumbewirtschaftung in Wien zu überdenken und flexibler zu gestalten: „Ich freue mich, dass in der Causa Parkpickerl Bewegung entsteht. Es ist eine langjährige Forderung von uns als Ärztevertreter, dass das Parkpickerl für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte nicht nur in deren Wohnbezirk, sondern auch in jenem Bezirk Gültigkeit hat, in dem sie ihre Ordinationen betreiben.“

Dies sei für einen einfacheren und schnelleren Ablauf von Hausbesuchen bei den Patientinnen und Patienten dringend notwendig. Szekeres: „Die niedergelassenen Haus- und Fachärzte fahren nach ihren Ordinationszeiten mit dem Privat-Pkw zu den Visiten bei jenen Patientinnen und Patienten, die krankheitsbedingt nicht die Ordination aufsuchen können – und das in etwa 500.000 Mal pro Jahr in Wien.“

 
© medinlive | 16.04.2024 | Link: https://www.medinlive.at/index.php/gesundheitspolitik/wiens-buergermeister-ludwig-zeigt-reformwillen