Dienstag, 28. Jänner ab 9:00 Uhr, bis Freitag, 31. Jänner 2020
Kur- und Kongresszentrum Bad Hofgastein, 5630 Bad Hofgastein, Tauernplatz 1

24. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Im Berufsalltag haben seit einiger Zeit virtuelle Operationsplanungstechniken, CAD/CAM-Verfahren, aber auch Ansätze zur personalisierten Medizin Einzug gehalten. Es ist das Ziel, diese komplexen Therapieansätze, die sowohl aus Sicht der Patientinnen und Patienten, als auch aus Sicht der Ärzte und Ärztinnen einen hohen Stellenwert haben, aus möglichst vielen Perspektiven zu beleuchten. Dazu wird bei diesem Kongress erstmals eines neuen Formats zur Anwendung kommen. Im „Streitgespräch“ werden Pro und Contra von zwei Referenten pointiert dargestellt und anschließend im Plenum diskutiert. Orthognathe Chirurgie und Implantologie werden die ersten Felder sein, die so betrachtet werden.

Eine Anmeldung ist hier  möglich