Personalia

https://www.medinlive.at/stichworte/631
Personalia
Privatklinik Döbling

Neuer Primararzt für Physikalische Medizin

Seit Mai leitet Primarius Dr. Carlo Franz (41) das Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation an der Privatklinik Döbling. Der Spezialist für Wirbelsäulenerkrankungen, Osteoporose und Sehnen-Erkrankungen führt hier ein Team von rund 20 Mitarbeitern.

https://www.medinlive.at/stichworte/631
Personalia

Wiener Gebietskrankenkasse erhielt vor Auflösung noch neuen Obmann

Die Wiener Gebietskrankenkasse hat ein halbes Jahr vor ihrer Auflösung aufgrund der Sozialversicherungsreform noch einen neuen Obmann bekommen. Alois Bachmeier wurde zum Nachfolger von Ingrid Reischl gewählt, die in der vergangenen Woche Leitende Sekretärin des ÖGB geworden war. Die Wiener Ärztekammer gratulierte indes dem neuem WGKK-Obmann.

https://www.medinlive.at/stichworte/631
Personalia
AUVA

Alexander Bernart neuer Generaldirektor der AUVA

Die AUVA hat heute ihr neues Management bestellt. Mit 1. Juli wird der bisherige Direktor der AUVA-Landesstelle Wien, Alexander Bernart, Generaldirektor. Als stellvertretende Generaldirektoren wurden Thomas Mück – er hatte schon bisher diese Funktion inne – und Jan Pazourek, zuletzt Generaldirektor der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse, bestellt.

https://www.medinlive.at/stichworte/631
Personalia
Personalia

Walter Klepetko wird Leiter der Universitätsklinik für Chirurgie

Der Thoraxchirurg Walter Klepetko, jahrelanger Leiter der Klinischen Abteilung für Thoraxchirurgie der MedUni Wien/AKH Wien, übernimmt die Leitung der übergeordneten Universitätsklinik für Chirurgie an der Medizinischen Universität Wien bzw. im AKH Wien. Er folgt damit Michael Gnant.