https://www.medinlive.at/taxonomy/term/180
Gesellschaft
Chicago

104-Jährige starb "friedlich" nur Tage nach Fallschirm-Weltrekord

Nur wenige Tage nach einem Rekordsprung mit einem Fallschirm ist eine 104 Jahre alte Amerikanerin gestorben. Dorothy Hoffner aus Chicago sei in der Nacht von Sonntag auf Montag „friedlich im Schlaf“ aus dem Leben geschieden, berichtete die Zeitung „Chicago Sun Times“ unter Berufung auf Angehörige. Die genaue Todesursache müsse noch bestimmt werden, berichtete auch die „New York Times“.

https://www.medinlive.at/taxonomy/term/180
Gesellschaft
Umfrage

Landbewohner mit Lebensqualität zufriedener als Stadtbewohner

Landbewohner sind mit der Lebensqualität an ihrem Wohnort zufriedener als Stadtbewohner. Während sich laut einer Umfrage des Gallup-Instituts in ländlichen Gebieten 91 Prozent zufrieden zeigten, waren es in städtischen Gebieten nur 84 Prozent. „Neben der Nähe zur Natur spielen hier vermutlich auch das Gefühl der Sicherheit und das leistbare Wohnen eine Rolle“, resümierte die Leiterin des Österreichischen Gallup-Instituts Andrea Fronaschütz in einer Pressemitteilung.

https://www.medinlive.at/taxonomy/term/180
Gesellschaft
Burgtheater

Ein Abend mit „Medea"

Die Wiener Ärztekammer hat vergangenen Dienstag zu einem Ärzteabend im Burgtheater geladen, diesmal zur Aufführung der „Medea".

 

 

 

https://www.medinlive.at/taxonomy/term/180
Gesellschaft
Perspektiven&Impulse

Ein Abend mit dem „Wissenschafter des Jahres" Nuno Maulide

Wo Wissenschaft und Kunst einander treffen: Das ist das Thema des Gastes, den die Ärztekammer Wien kürzlich bei den „Perspektiven & Impulsen" im Palais Lobkowitz begrüßen durfte.