28. bis 30. September

„Österreichische Konsumdialoge“ rund um Klima, Essen, Landwirtschaft

Das Zusammenspiel von Ernährung, Klima und Landwirtschaft steht im Zentrum der „Österreichischen Konsumdialoge“ von 28. bis 30. September im Museum Arbeitswelt in Steyr, wo zeitgleich eine Ausstellung zum Thema „Future Food“ gezeigt wird. Die von der gemeinnützigen Bundesstiftung COMÚN ausgerichtete Veranstaltungsreihe will ganz besonders auch Jugendliche ansprechen und bietet ein breites Programm für Schülerinnen und Schüler.

red/Agenturen

Mehr als 60 Vortragende und 50 Organisationen werden an den „Konsumdialogen“, deren Programm am Mittwoch vorgestellt wurde, mitwirken, ebenso Klimaministerin Leonore Gewessler (Grüne), Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (ÖVP) und Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne). Neben zahlreichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen sowie Workshops wird es u.a. auch ein Geschmackslabor geben. Die Teilnahme ist kostenlos, Vorwissen sei nicht erforderlich. „Bei uns sind alle willkommen die mitgestalten möchten, denn die Zukunft unserer Lebensmittel geht uns alle an“, betonte Organisator und COMÚN-Vorstand Sebastian Bohrn Mena.