Chicago

104-Jährige starb "friedlich" nur Tage nach Fallschirm-Weltrekord

Nur wenige Tage nach einem Rekordsprung mit einem Fallschirm ist eine 104 Jahre alte Amerikanerin gestorben. Dorothy Hoffner aus Chicago sei in der Nacht von Sonntag auf Montag „friedlich im Schlaf“ aus dem Leben geschieden, berichtete die Zeitung „Chicago Sun Times“ unter Berufung auf Angehörige. Die genaue Todesursache müsse noch bestimmt werden, berichtete auch die „New York Times“.

red/Agenturen

Nur etwa eine Woche vorher, am 1. Oktober, hatte die in einem Altersheim lebende Seniorin den Weltrekord als älteste Fallschirmspringerin gebrochen. Sie soll bereits im Alter von 100 Jahren viel Spaß an einem Sprung aus einem Flugzeug gehabt haben.

Ein Video zeigte die 104-Jährige, wie sie mit ihrem Rollator zu einem Flugplatz in der Nähe Chicagos spazierte - bestens gelaunt und in Vorfreude. Auf den Bildern von dem Tandemsprung mit einem erfahrenen Fallschirmspringer aus Tausenden Metern Höhe wirkte Hoffner dann auch recht vergnügt. Nach dem Abenteuer sagte sie: „Es war schön, friedlich.“

TAGS:
Fallschirm
Nur wenige Tage nachdem Dorothy Hoffner als 104-Jährige Fallschirmspringerin einen Weltrekord aufgestellt hatte, ist sie verstorben.
Pixabay