Pflegeheim

https://www.medinlive.at/stichworte/1190
Pflegeheim
Coronavirus

Pilotprojekt mit Antigen-Tests in oö. Pflegeheim

Im Bezirksalten- und Pflegeheim Esternberg - 125 Plätze - im Bezirk Schärding wird Anfang November ein Pilotprojekt mit neuen Antigen-Tests vor allem für Mitarbeiter starten. Diese neuen Coronatests sind viel günstiger und in der Auswertung schneller als die zurzeit verwendeten PCR-Tests, dafür sind sie nicht so sensitiv. Die Politik möchte sich so ein Bild von der Anwendung dieses Instruments und der Auswirkung auf den behördlichen Bereich machen.

https://www.medinlive.at/stichworte/1190
Pflegeheim
Coronakrise

Cluster in zwei Innsbrucker Altersheimen

In zwei Innsbrucker Alten- und Pflegeheime haben sich Coronavirus-Cluster gebildet. Im Wohnheim Saggen waren mit Stand Montagnachmittag mehr als 60 Personen - darunter Senioren und Mitarbeiter - betroffen. Einige Testergebnisse waren noch ausständig, teilte die Stadt in einer Aussendung mit. Im Wohnheim Olympisches Dorf wurden vier Bewohner positiv auf Covid-19 getestet.

https://www.medinlive.at/stichworte/1190
Pflegeheim
Coronavirus

Weitere Fälle in Pflegeheimen in Niederösterreich

In Niederösterreich sind am Mittwoch weitere Covid-19-Erkrankungen in mehreren Pflegeheimen verzeichnet worden. In einer Einrichtung in St. Pölten kam nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) ein Fall hinzu, dort wurden nunmehr 19 Patienten gezählt. In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Mistelbach sind sieben Infektionen aufgetaucht, im Pflege- und Betreuungszentrum Mödling fünf.