Schwere Bissverletzungen

Schäferhund attackierte Pensionistin in Knittelfeld

Ein Schäferhund hat in Knittelfeld auf offener Straße eine 74-Jährige gebissen. Der Vorfall hat sich laut Medienberichten bereits am Dienstag ereignet. Die Frau aus Knittelfeld erlitt schwere Bissverletzungen am Arm, wie die Landespolizeidirektion gegenüber der APA bestätigte. Sie musste im LKH Judenburg operiert werden und befindet sich noch immer im Spital.

red/Agenturen

Die Murtalerin war gegen Mittag am Weg in die Knittelfelder Innenstadt. Gleichzeitig wollte die Hundehalterin vor einem Einfamilienhaus ihren Schäferhund in ihr Auto verladen. Als die Pensionistin vorbeiging, biss der Hund zu und die Frau stürzte auf den Boden.

Laut Polizei war sie danach selbstständig ins Spital gekommen, wurde bisher aber noch nicht vernommen. Mit dem Hund gab es laut Polizei bereits 2020 einen Vorfall: Er hat damals eine Person leicht verletzt. Nähere Details zum Vorfall am Dienstag wurden noch erhoben.

Schäferhund
Die 74-Jährige, die von einem Schäferhund attackiert wurde, erlitt schwere Bissverletzungen am Arm.
Pixabay