36-jährige Mutter randalierte in Wien in Rettungswagen: festgenommen

Die Wiener Berufsrettung wurde in der Nacht auf Donnerstag zu einer schwer betrunkenen 15-Jährigen nach Wien-Penzing gerufen. Sanitäter brachten die Jugendliche ins Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin begann ihre 36-Jährige Mutter im Rettungswagen zu randalieren und wollte den Transport ins Spital verhindern. Die Polizei wurde hinzugezogen. Die aggressive Mutter verletzte einen Beamten. Sie wurde vorläufig festgenommen.

red/Agenturen

Kurz nach Mitternacht war die Rettung am Weg ins Krankenhaus, als die Frau das plötzlich verhindern wollte. Ein Streifenkraftwagen und Beamte der Wega begaben sich zu dem Einsatz nach Rudolfsheim-Fünfhaus. Trotz mehrfacher Aufforderung beruhigte sich die Frau nicht und verhielt sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv. Noch im Rettungswagen sprang die Frau, eine 36-jährige ukrainische Staatsangehörige, plötzlich auf einen Wega-Beamten, klammerte sich fest und biss ihm ins Ohr.

Die 36-Jährige wurde wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung vorläufig festgenommen. Der Beamte erlitt Verletzungen am Ohr, konnte aber im Dienst verbleiben. Die Festgenommene befindet sich in Polizeigewahrsam, berichtete die Exekutive am Donnerstag. Die Jugendliche wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.