Niederösterreich

https://www.medinlive.at/stichworte/697
Niederösterreich
Coronavirus

Acht neue Fälle der Delta-Variante in Niederösterreich

In Niederösterreich sind am Donnerstag acht weitere Fälle der Delta-Variante des Coronavirus bekanntgeworden. Bei fünf der Infizierten handelt es sich nach Angaben eines Sprechers von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um Reiserückkehrer aus den Ländern Russland, Spanien und Serbien. Die übrigen drei Personen hatten sich zuvor nicht im Ausland aufgehalten.

https://www.medinlive.at/stichworte/697
Niederösterreich
Beschluss

Ausbau- und Investitionsplan für Pflege und Betreuung in NÖ

Die niederösterreichische Landesregierung hat in ihrer Sitzung am Dienstag den ersten Teil des NÖ Ausbau- und Investitionsplans für Pflege und Betreuung bis 2030 beschlossen. Knapp 300 Millionen Euro sollen investiert werden.

https://www.medinlive.at/stichworte/697
Niederösterreich
Maßnahmenpaket

NÖ investiert in Ausbau und Modernisierung von Pflegeeinrichtungen

In den Ausbau und die Modernisierung der Pflege- und Betreuungseinrichtungen wird das Land Niederösterreich knapp 300 Millionen Euro investieren. Geplant sind Neu-, Zu- und Umbauten sowie technische Sanierungen. Geschaffen werden sollen 650 neue Plätze, betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Donnerstag. Ein zweites Maßnahmenpaket mit weiteren Vorhaben ist geplant.